Unsere Jugend

Unsere aktuelle Jugendgruppe

Die Jugendarbeit ist eine ganz besondere Aufgabe!

Um einen Verein lange aufrecht zu erhalten ist es wichtig die Mitglieder, vor allem die Kinder und Jugendlichen besonders zu fordern und zu fördern.

Im Vordergrund liegt die musikalische Ausbildung, trotzdem soll auch außerhalb der Musik der Zusammenhalt der Gruppe nicht vergessen werden.

Vereinsleben ist Kameradschaft!

Um das Gefühl der Kameradschaft zu erreichen, bieten wir unseren Kindern und Jugendlichen neben den Proben auch die unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten an.

Diese sind von Jahr zu Jahr verschieden. In einem Jahr geht es Kanu fahren auf der Jagst, im anderen in den Hochseilgarten oder nach Tripsdrill.

Das ist bei weitem nicht alles!

Auch weitere Aktivitäten wie Kürbisse schnitzen für Halloween oder die gemeinsame Teilnahme an einem Gesundheitslauf für den guten Zweck gehört dazu.

Ein besonderes Highlight ist die jährliche Jugendfreizeit, welche vom Verband Südwestdeutscher Fanfarenzüge veranstaltet wird.

Hier werden alte Freundschaften und Kontakte zu anderen Vereinen gepflegt und neue geknüpft.

Bei der Jugendweihnachtsfeier findet neben einem Ausflug auch ein gemeinsames Abendessen statt. Dabei bietet es sich an das Jahr nochmals revue passieren zu lassen und bereits neue Ideen für das kommende Jahr zu sammeln.

Kurzum die Jugend liegt uns am Herzen!

Unsere Jugendleiterin

Sabrina Hespelt